Besuchen Sie uns auf den folgenden Messen und kommen Sie mit uns ins Gespräch.

Erfolgreiche productronica – großes Interesse an Connectivity Lösungen

06.12.2017

Art der Veranstaltung: Veranstaltung

Ein voller Messestand, konstruktive Gespräche und positives Feedback zeigen, dass die productronica eine wichtige Plattform für Weller ist und bleibt. „Wir stellten unsere Produkthighlights einem globalen Publikum vor und führten zahlreiche qualitativ hochwertige und interessante Gespräche. Das starke Interesse an den Connectivity Lösungen zeigte, dass die Digitalisierung in unserer Branche einen wichtigen Stellenwert eingenommen hat. Weller ist bereit – Weller connecting the bench”, resümiert Thomas Schulz, Vice President, Sales EMEA. Weller connecting the bench Ein Fokus des Weller Messeauftritts lag auf Connectivity Lösungen beim Löten, dem Trendthema in der Elektronikbranche. Was bis dato manuell und via Kabel kontrolliert und bedient wurde, wird digital. Den Datenaustausch von Lötrauch-Absauggerät mit Lötstation oder Traceability-System kann Weller schon lange. Auf der productronica konnte man sich vom nächsten Schritt in Richtung Zukunft überzeugen: Weller Smart Workbench - Cloud basierter Datenaustausch zwischen Lötarbeitsplatz und zentralen Eingabegeräten.
Neuer Lötroboter Auch das neue automatisierte Lötsystem WTBR 1000 fand großes Interesse bei den Standbesuchern. Denn das WTBR 1000 zeichnet sich durch perfekte Synergie von Lötgerät, Automatisierung und Lötrauchabsaugung zum Schutz der Bauteile, der wiederholbaren Qualität und der gleichbleibenden Präzision bei Lötarbeiten aus. Weller Efficiency Line Mit der Efficiency Line präsentierte Weller optimale Lösungen für konsequent kosteneffiziente Lötanwendungen. Einfach und leistungsfähig – konzentriert aufs Wesentliche. Weller Sponsor des IPC Handlötwettbewerbs Spannend war es auch beim IPC Handlötwettbewerb. Weller war Goldsponsor dieses Events und übergab dem Gewinner eine Weller Lötstation.
Erste Löttechnologie-Konferenz in der Türkei

01.10.2017

Art der Veranstaltung: Messe

Am 21. September fand in Ankara die erste Löttechnologie-Konferenz statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Yildirim Elektronik, der zahlreiche seiner Kunden zu diesem Event eingeladen hat. Auf der eintägigen Konferenz zeigten die Referenten ihre innovativen Produkte, Herausforderungen und intelligente Lösungsangebote. Herr Berkay Ergen, Verkaufs- und Marketingdirektor von Yilidirim Electronic, eröffnete die Veranstaltung. Gerald Gardener, Senior Technical Application Specialist von Weller, präsentierte das Roboterlöten und nutzte die Gelegenheit, die einzigartigen Eigenschaften und Vorteile des neuen Lötroboters von Weller WTBR 1000 vorzustellen. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, den Lötroboter in Aktion zu sehen, während Fachspezialist Gardener viele Fragen beantwortete. Auch der Sales Manager von Weller Ouadie Lakrimi stand für Fragen über die Weller Handlötprodukte zur Verfügung. Des Weiteren waren folgende Fachspezialisten vor Ort: Michael Mendel Geschäftsführer von Almit, der über Lot und Flussmittel referierte. Herr Wolf von Wolf - Produktionssysteme fokussierte sich auf Laserlöttechnik. Lars Wallin von IPC diskutierte über IPC Lötklassifikationen Klasse 1, 2 und 3. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, bis hin zu Echtzeit-Übersetzungen über Kopfhörer. Die Türkei ist ein wachsender Elektronikmarkt und diese Veranstaltung soll in Zukunft fester Bestandteil im Kalender von Yildirim Electronic werden. Daher wird Weller auch weiterhin dieses Event nach seinen Möglichkeiten unterstützen. Erfahren Sie mehr auf http://www.yildirimelektronik.com
SMT Messebesucher zeigten großes Interesse an Weller Reworksystemen

22.05.2017

Art der Veranstaltung: Messe

Drei erfolgreiche Messetage sind am 18.05.2017 zu Ende gegangen. Rund 15.000 Besucher kamen nach Nürnberg und informierten sich über die neuesten Innovationen und Marktentwicklungen. Vor allem die Weller Reworksysteme fanden sehr großes Interesse. Die WTQB 1000 überzeugte als flexibles und leicht zu handhabendes BGA, QFP und QFN-Reworksystem mit Kameraunterstützung. Auch die WXR 3 Reworkstation begeisterte, denn sie eignet sich als multifunktionale Station für alle Aufgaben rund ums Löten, Entlöten und den Einsatz von Heißluft im Fertigungsprozess.
Weller ist Goldsponsor des IPC Handlöt Wettbewerbs auf der SMT Hybrid Packaging 2017

04.05.2017

Art der Veranstaltung: Messe

Zeigen Sie Ihr Löttalent an einer Weller Lötstation. Während des IPC Handlöt-Wettbewerbs, der vom 16. bis 18. Mai auf der Fachmesse SMT Hybrid Packaging 2017 ausgetragen wird, stellen sich die Teilnehmer der Herausforderung, eine funktionierende elektronische Baugruppe in 60 Minuten von Hand zu löten. Die Baugruppen werden danach bewertet, ob die Lötstellen den Kriterien aus IPC-A-610F, Klasse 3 entsprechen, in welcher Zeit die Baugruppe hergestellt wurde und ob die gesamte elektrische Funktion der Baugruppe gegeben ist. Die Jury besteht aus IPC-A-610 Master-Trainern. Weller unterstützt den Wettbewerb mit seinen professionellen Lötstationen und Zubehör. Hier geht´s zur Anmeldung. Eine Vor-Ort-Anmeldung ist möglich, wenn noch Plätze frei sind. Unsere Weller Produkte finden bei unserem Partner IVD in Halle 4, Standnummer 519.
Positives Feeback und gute Stimmung

06.03.2017

Art der Veranstaltung: Messe

Der Weller Messeauftritt auf der IPC Apex Expo 2017 in San Diego war ein voller Erfolg. Im Mittelpunkt stand die Weller Werkbank, die die "Owning the Bench" -Strategie präsentierte. Der Messestand wurde in die drei Bereiche Efficiency-, Technology-, und Performance-Plattform gegliedert. Der Bereich der neuen Technology-Plattform konzentrierte sich auf die WT-Linie, zeigte aber auch die Produkte von Erem, den Leiterplattenhalter und das neue Absaugsystem Zero Smog TL. Des Weiteren wurde die Efficiency-Plattform vorgestellt mit dem Prototypen der neuen WE 1 Lötstation. Das Feedback der Standbesucher dazu war sehr positiv. Der Bereich der Performance-Plattform umfasste die WX-Linie (WX 2 und WXR 3 Rework Stationen). Auch die Live-Demonstrationen für das WTQB1000-Rework-System fanden großes Interesse. Drei große Monitore zeigten verschiedenen Videos zur WT, WTQB 1000, Absaugung, WX 2 und FlowinSmart. Zahlreiche leads wurden während der Messe generiert. Wir sind uns alle einig - eine weitere erfolgreiche IPC Apex Messe!
Weller goes Asia – Nepcon, Tokio

02.03.2017

Art der Veranstaltung: Messe

Vom 18.-20. Januar 2017 hat Weller erstmals mit großem Erfolg die “Owning the Bench“ Strategie auf der Nepcon in Tokio, Japan vorgestellt. Weller hat mit dem positiven Messeauftritt ein Zeichen gesetzt und die Weichen für einen starken Eintritt in den asiatischen Markt gestellt. Besonderes Highlight des Weller Messeauftritts waren die Präsentation der Produkte und Lösungen der WT-Serie (WT, WT 1H, WTHA) sowie der hochklassigen WX-Serie, von der der Markt einen neuen globalen Standard für “Traceability-POKA YOKE” erwartet. Zahlreiche Produktpräsentationen wurden von neuen und potenziellen Kunden angefragt und es konnten eine hohe Anzahl an Leads generiert werden. Mit mehr als 110.00 Besuchern ist die NEPCON eine der wichtigsten Messen für elektronische Fertigung und R&D in Japan, Südkorea, China und den SEA Staaten.
Rückblick productronica Indien

30.09.2016

Art der Veranstaltung: Messe

Die Productronica Indien öffnete ihre Tore vom 21. bis 23. September 2016 in Bangalore. Die Messe ist heute einer der führenden Plattformen in Indien für innovative Entwicklung und Fertigung von Elektronik. Wellers Resümee der Productronica Indien ist sehr positiv: Kunden aus Indien, Sri Lanka, Südostasien und aus dem Nahen Osten sowie Europa besuchten unseren Messestand. Wir haben eine sehr große Anzahl an Leads generiert, zahlreiche Abschlüsse erreicht, sowie interessante Gespräche mit Experten geführt. Unsere neuen Lötstationen der WT-Linie waren ein Highlight auf unserem Messestand. Die leistungsstarken Lötstationen der neuen WT-Linie bestechen nicht nur durch sehr gute Bedienbarkeit, sondern vor allem durch ökologische und ökonomische Aspekte.
Großer Andrang auf der NEPCON China in Shanghai

29.04.2016

Art der Veranstaltung: Messe

Über 23.500 Interessenten besuchten die NEPCON China 2016 in Shanghai vom 26. bis 28. April. Diese Messe ist eine der größten Handels- und Beschaffungs-Plattformen in Asien, auf der die wichtigsten Größen der Elektronikverarbeitung vertreten sind. Auf dem Weller Stand gab es großes Interesse bei den Vorführungen an den neuen Weller Lötstationen der WT Linie sowie der Rework- und Absaugsysteme.
Rückblick IPC Apex Expo Las Vegas

17.03.2016

Art der Veranstaltung: Messe

Die IPC Apex Expo 2016 in Las Vegas war ein voller Erfolg für Weller Tools. Unternehmen wie Cisco, Tesla, L3, Intel, Google, Lockheed Martin und Northrop Grumman nahmen die Gelegenheit wahr und besuchten das Weller Team auf dem Messestand. Großes Interesse gab es bei den Vorführungen an den neuen Produkten - von Absaugung, BGA-Nacharbeit, Lötstationen, Heißluftstationen bis hin zu unserer Fallstudie - Roboter-Löten.